Unser Kirchenchor

Gruppen & Kreise

Unser Kirchenchor trifft sich montags um 20.00 Uhr in unserem Gemeindehaus.

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft von Sängerinnen, die Freude am Singen haben und sich über Unterstützung freuen. Unser Chorleiter, Hans-Georg Wißmann, führt uns mit Engagement durch die Proben und Auftritte. Wir singen zu besonderen Anlässen im Gottesdienst und beteiligen uns bei gemeinsamen Auftritten mit den anderen Chören der Region. So engagieren wir uns auch bei dem Adventskonzert der Essener Chöre oder auf dem Essener Sängerball. Gern treffen wir auch andere Kirchenchöre der Region.

Schauen Sie doch gern ´mal rein!
Wir freuen uns auf Sie!

Erntedank 2023

Auch bei den großen Chorveranstaltungen in Essen, wie zum Beispiel beim Sommerkonzert der Chöre (Foto links unten) oder auf dem Sängerball (Foto rechts unten), stellt unser Chor sein Können unter Beweis.

unser Chor

..... Foto: Ralf Gerullis