Ausflug beider Konfirmandenjahrgänge nach Bremen 2015

Ausflug nach Bremen
Konfirmandengruppe
Ausflug nach Bremen

Wir haben immer wieder engagierte Konfirmandenjahrgänge, die gerne etwas "außer der Reihe" unternehmen. So fuhren sie mit unserem Pfarerehepaar in den Osterferien 2015 mit der Bahn nach Bremen (Fotos linke Seite).

Auf dem Programm stand nach einer kleinen Stadtführung (Fotos rechts Mitte: Am Herdentor, rechts unten: vor dem Rathaus und Roland) der Besuch des Weserstadions (Fotos oben). Vor dem Stadion trafen wir den Profi-Abwehrspieler Janek Sternberg (Foto Mitte links). Nach diesem „Jungen-Programm“, das auch einige Mädchen interessierte, folgte das "Mädel-Programm", dem sich die Jungen auch gerne anschlossen:
Shopping im Waterfront. Die Fotomontage links unten zeigt die Gruppe vor und nach der Einkaufstour. Dieser Ausflugtag hat der Gruppe so gut gefallen, dass sie diese Tour gerne wiederholen möchte. Aber vor dem nächsten Shoppen muss erst mal Geld angespart werden.

..
D
ie Vorkonfirmanden (rechts) wollten einen Gottesdienst vorbereiten. Am 08. März 2015 haben sie den Gemeinde-gottesdienst mit viel Engagement, sehr ansprechend und erstaunlich souverän gestaltet.
Vielen Dank

Zurück zur Seite "Konfirmation"

Vorkonfirmanden